Wir unterziehen uns einem ständigen Verbesserungsprozess und dazu zählt auch die Fortbildung unserer Mitarbeiter. Umso mehr freut es uns, dass sich wieder 2 unseres Teams bewiesen haben. Wir gratulieren Manuel und Pascal  zum „diplomierten Montagespezialisten „- gut gemacht Jungs

Grundsätzlich ist zu beachten: Das Fenster ist nur so gut wie seine Montage. Denn die Einsparung der Heizkosten bezieht sich nicht nur auf die bessere Wärmedämmung der Fenster, sondern auch auf den professionellen Einbau und damit auf die verbesserte Dichtheit und die richtige Bauanschlussfuge. Internorm baut daher auf ein ausge­klügeltes Partner-Vertriebskonzept und die spezielle Qualifizierung der Vertriebspartner und deren Monteure, die durchgängig von einem kompetenten Trainer-Team ausgebildet und zertifiziert werden.

Monteure – Schlüsselpersonen in der Leistungskette zum Kunden Nachdem gerade die Monteure eine der wichtigsten Schlüssel­personen in der Leistungskette zum Kunden sind, hat Internorm für sie ein Spezialtraining entwickelt. Das Programm beinhaltet sowohl theoretische als auch technische und praktische Schwerpunkte des professionellen Fenstereinbaus.
25 Monteure aus Österreich dürfen sich nun „Diplomierte

Internorm-Montagespezialisten“ nennen

Im Frühjahr fanden in der IFN-/Internorm-Zentrale in Traun die Abschlussprüfungen zum „Diplomierten Internorm-Montage­spezialisten“ statt. Alle 25 Monteure aus Österreich absolvierten die Prüfung erfolgreich. Sie können sich damit ab sofort „Diplomierter Internorm-Montagespezialist“ nennen und sind in dieser Funktion besonders gut ausgebildet und werden im Sinne des Internorm-Customer-Care-Programms ihre Kunden begeistern. Internorm bietet natürlich auch in Zukunft Aus- und Weiterbildungs­programme für Monteure an.
Kompetentes Trainer-Team Internorm hat ein kompetentes Trainer-Team: Ein Mitarbeiter aus dem Internorm-Kundendienst, der auch gleichzeitig Sachverständiger für Fenster und Türen ist, ein langjähriger Internorm-Vertriebspartner, der aus eigener Erfahrung gewonnene Tipps und Tricks mit auf den Weg gibt, sowie eine externe Trainerin, der schon seit Jahren CC-Schulungen im Rahmen der Internorm-Partnerakademie durchführt.
1st window partner & 1st window partner Gold Level stehen für Top-Qualität und Top-Service Der Vertriebspartner unterstützt den Kunden nicht nur bei der Wahl des Produktes, sondern vor allem mit seiner professionellen Dienstleistung, vom persönlichen Kontakt und kompetenter Beratungsleistung bis hin zur sauberen Montage und der besonderen Lösung der individuellen Kundenwünsche.

Deswegen hat Internorm das Customer Care-Programm ins Leben gerufen: Im Mittelpunkt stehen 10 definierte Customer Care-Standards, die die Internorm-Partner erfüllen müssen, um ihren Kunden eine Top-Dienstleistung zu garantieren. Ein unabhängiges Markt­forschungsinstitut ruft jeden privaten Kunden an und überprüft seine Zufriedenheit. Mittlerweile wurden insgesamt bereits knapp 150.000 Kunden befragt – ein repräsentatives Feedback, einzigartig in der Branche, das bedeutende Erkenntnisse und Inputs für Verbesserungen liefert.

Die Partner, die dieses Programm und alle Customer Care-Standards erfüllen, werden zu 1st window partnern.

Die Internorm-1st window partner bieten von der Beratung bis zur Montage bestes Service und tragen so wesentlich dazu bei, alle Internorm-Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern. Jene Partner mit Gold Level zeichnen sich durch die überdurchschnittliche Performance in Hinblick auf Abwicklungsqualität und Kundenservice aus. Damit ist eine hohe Weiterempfehlung sichergestellt.